Über mich

über mich


Stephanie Altendorf

Koloniestr. 9b
85614 Kirchseeon
Mobil: 0174 9670474

 

Zum Yoga kam ich anfangs aufgrund von Rückenproblemen. Die innere Ruhe, Kraft und Ausgeglichenheit, die ich im Yoga fand, waren der Grund für die Ausbildung zur Yogalehrerin. Nach der Sivananda Yogalehrerausbildung in Indien folgten Ausbildungen in Prä- und Postnatalyoga bei Patricia Thielemann sowie Kinderyoga bei Thomas Bannenberg. 2010 lernte ich Anusara Yoga und seine genialen universellen Ausrichtungsprinzipien kennen. Dadurch hat sich meine eigene Yogapraxis und das Bewusstsein für Körper und Asanas bedeutend erweitert. 2011 begann ich meine Anusara Yogalehrer Ausbildung und schloss sie nach Babypause und Elternzeit 2016 ab. Anusara Yoga gibt mir hilfreiche Tools in die Hand, um in den Yogastunden auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer eingehen zu können.

Meine Yogastunden sind geprägt vom kraftvollen Stil des Anusara Yoga, einer modernen Form des Hatha Yoga. Mit den genauen Ausrichtungsprinzipien und der herzorientierten lebensbejahenden Philosophie des Anusara Yoga möchte ich den Schülern helfen, sich selbst und ihren Körper besser kennen zu lernen und jeden Moment voller Bewusstsein wahrzunehmen und zu genießen.
Ich unterrichte Yoga, da es mein Wunsch ist, anderen Menschen den Weg zu einer positiven inneren Haltung und diesem Gefühl von Leichtigkeit und innerer Zufriedenheit zu zeigen, den Yoga für mich eröffnet hat.

Ich lebe mit meinem Mann, unserer Tochter Luca und unserm Hund Nemo in Kirchseeon im Münchener Osten und genieße in meiner Freizeit das Münchner Umland, die Berge und Urlaube mit dem VW-Bus.


Was mich prägt

2008 Sivananda Yogalehrerausbildung in Indien

2010 Prä- und Postnatalyogafortbildung bei Patricia Thielemann, Spirit Yoga Berlin

2011 Kinderyogalehrerausbildung bei Thomas Bannenberg

2011 & 2016 Anusara Yogalehrer Ausbildung bei Barbara Noh

2016 & 2017 Ausbildung zum Beckenboden Trainer bei BeBo

2017 Zertifizierung zur Anusara-Inspired™ Yogalehrerin

2018 Zertifizierung durch die zentrale Prüfstelle Prävention zur Durchführung von Kursen, die von den Krankenkassen bezuschusst werden.

2018 Restorative Yoga Teacher Training