Mein Name ist Sarah Krattenmacher und ich mache seit über 12 Jahren Yoga aus Leidenschaft. Durch das Leistungsturnen in der Kindheit hat es mir schon immer gefallen meinen Körper bewusst zu kontrollieren und zu führen, was mir durch meine Familie aus Sportlern quasi in die Wiege gelegt wurde. So habe ich bereits als Jugendliche den Trainerschein C und B gemacht. Nachdem ich lange Jahre unterschiedlichste Yoga- und Pilatesstunden als Teilnehmerin besucht hatte, entschied ich mich 2018 beide Ausbildungen zu machen. Meine eigene Faszination an beiden Systemen und die Synergien, die sich aus der Kombination von Yoga und Pilates ergeben, machte ich somit zu meinem Unterrichtsstil. Nun unterrichte ich bereits seit vielen Jahren mit großer Leidenschaft.

Ich liebe es, gestärkt und mit einem tollen Gefühl aus der Stunde zu gehen. Mir gibt es Kraft und Energie für das doch sehr turbulente und aufregende Leben.

Probiere es doch einfach mal aus und komme in meine Stunde – du wirst merken, wie dein Körper und auch dein Geist gestärkt und entschleunigt werden und wie gut sich das am Ende der Stunde anfühlt.

 

Mein Yoga Stil

Mit einem Mix aus Yoga und Pilates stärken wir unseren Körper und Geist. Mit energiereichen Übungen straffst du nicht nur deinen Körper sondern findest auch zu deiner Körpermitte zurück. Genussvoll und effektiv bekommst du ein Gefühl für dich und deinen Körper.

 

Was mich prägt

2012  DOSB Übungsleiterin C Schwerpunkt Allround-Fitness (Gymnastik, Turnen, Spiel)

2013  DOSB Übungsleiterin B – Sport in der Prävention (Profil: Gesundheitstraining Herz-Kreislaufsystem)

2017  Les Mills BODYBALANCE certified Instructor

2018  DOSB Übungsleiterin B – Sport in der Prävention (Profil: Orthopädie)

2019  BLSV-Zertifikat Pilates Grundstufe