Hallo, mein Name ist Dani Dippong.

Nach einigen Berührungen mit Yoga als Kind und junge Erwachsene fand ich schließlich den Weg zu einer regelmäßigen Yoga-Praxis in Sydney, Australien, im Jahr 2003. Seitdem ist Yoga aus meinem Leben nicht mehr weg zu denken, denn das intensive Üben verschiedener Yogastile wie Iyengar Yoga, Jivamukti Yoga und Anusara Yoga haben mich innerlich und äußerlich reifen lassen.

Während dieser Zeit, wusste ich schon immer, dass ich eine Yogalehrer Ausbildung für mich und die Vertiefung meines Yogaweges machen wollte und war auch immer auf der Suche nach einem authentischen Yogalehrer in Indien. Yoga selbst zum Beruf zu machen war zu der Zeit noch nicht mein Ziel. 2012 musste ich dann aber einige schwere Schicksalsschläge verarbeiten, die mich schließlich zum Umdenken bewogen haben. Durch Zufall bin ich in dieser Zeit auf einen jungen Yogalehrer aus Kerala in Südindien gestoßen und ich wusste, dass ich dort meine Yogalehrer-Ausbildung machen werde. Ende 2012 hieß es dann: Indien ich komme.

Was mich prägt

2012 Yogalehrerausbildung bei der Vasishta Yoga Research Foundation im Chinmaya Ashram in Kerala, Südindien

2014 Yoga-Therapie-Ausbildung, ebenfalls bei der Vasishta Yoga Research Foundation

2015 Prana Healing Ausbildung nach Meister Choa Kok Sui 

2016 Kinderyogalehrer-Ausbildung bei Susanne Eichinger

2017 Fortgeschrittene 500h Yogalehrer-Ausbildung bei der Vasishta Yoga Research Foundation in Indien