DAHEIM. UNTERWEGS. TROTZDEM DABEI.

Wie gewohnt Yoga machen – nur online, egal wo du bist.

Erst ungewohnt und neu, jetzt lieb gewonnene Alternative bzw. Ergänzung, die bleibt. 

 

Einige unserer Yogastunden übertragen wir live aus dem Studio. Wie das genau funktioniert, erfährst du hier.

 

Vorbereitung vor der ersten Online Stunde:

Nimm dir vor der ersten Online Stunde ein bisschen Zeit, um dich einzurichten und die technischen Vorbereitungen zu treffen. Es ist ganz einfach, aber braucht ein paar Minuten. Wenn du alles einmal gemacht hast, ist es zukünftig nur noch ein Klick. 🙂

Am einfachsten ist es, wenn du auf dem Gerät das du verwenden möchtest, auch die Eversports App heruntergeladen hast, bzw. dich über den Browser bei Eversprots anmeldest. Für die Übertragung nutzen wir die App Zoom. Du kannst dir diese herunterladen und dich kostenlos anmelden. Dies ist aber nicht notwendig, du kannst auch einfach über den Link an den Meetings, d.h. an unseren Online Stunden teilnehmen. 

Was du brauchst:

  • Natürlich eine Yogamatte und ggf. eine Decke, Klötze etc. Als Klotzersatz dienen auch Bücher, Möbelstücke, zwei Packungen gemahlener Kaffee, Legotürme, Faszienrollen u.s.w. Auch ein Gurt ist oft gut. Hier ist es einfacher. Nimm dir einen Gürtel, einen Schal, Krawatte, Seil etc. 
  • Eine gute Internetverbindung
  • Ein PC, Laptop, Tablet, Handy, Fernseher mit Internetbrowser
  • Die Eversprots App

Wie es funktioniert:

  1. Stunde aussuchen
    Suche dir über den Stundenplan oder die Eversports App eine Stunde aus. Die Online Yogastunden sind farblich etwas heller und oben rechts im Eck mit einem kleinen Monitor-Symbol gekennzeichnet. 
  2. Preise & Bezahlung
    Die Online Stunden kannst du mit allen normalen Tickets sowie Memberships besuchen. 90 minütige Online Stunden kannst du auch mit der Tickets für 45/60 minütige Yogastunden kaufen und sind somit etwas günstiger. Möchtest du ausschließlich Online Yoga machen, ist es also ideal, wenn du dir eine 10er Karte für 45/60 min lange Yogastunden kaufst. 
  3. Teilnahme an der Online Klasse
    Nachdem du deine Buchung durchgeführt hast, wirst du in der Eversports App unter “Meine Buchungen” bei der entsprechenden Online Klasse einen Hinweis zum Online Streaming sehen:

    • In der App findest du einen Button, der dich darüber informiert an welchem Tag und zur welcher Uhrzeit der Link zum Online Stream für dich dort verfügbar sein wird. 
    • Falls der Button grau ist, bedeutet das, dass der Online Stream noch nicht verfügbar ist. Ab 15 Minuten vor Beginn der Klasse wird der Button grün und die Online Klasse damit zugänglich. Mit einem Klick auf den Button wirst du auf die Zoom Seite weitergeleitet und du bist live dabei!