Steffi Altendorf

Seit 2011 unterrichte ich Yoga, 2020 gründete ich das Matanga Yoga Studio in Eglharting. Meine Yogastunden sind geprägt vom kraftvollen Stil des Anusara Yoga.
Es ist mein Wunsch, anderen Menschen den Weg zu einer positiven inneren Haltung und diesem Gefühl von Leichtigkeit und innerer Zufriedenheit zu zeigen, den Yoga für mich eröffnet hat.

 

 

   

 

 

 

 

   

 

 

Alex Gleißner

Alex unterrichtet dynamisches Vinyasa Yoga mit kräftigenden Haltungen, Dehnungen, fließenden Bewegungen und stiller Konzentration. Sie sieht im Yoga ein endloses Potential, zu wachsen, sich zu entwickeln und zu entfalten. Damit ist Yoga für sie eine der effektivsten Methoden, um Körper und Geist zu transformieren. 

Anna

Mein Name ist Anna und ich unterrichte Kinder-, Teen- und Yin-Yoga. Zum Yoga bin ich durch meine Arbeit als Erzieherin gekommen, da ich ständig Rückenschmerzen hatte. Nach ein paar Jahren Praxis absolvierte ich die Kinderyoga Ausbildung und verliebte mich mehr und mehr ins Yoga mit all seinen Facetten. Danach folgten weitere Ausbildungen und ich fand zu meiner zweiten Leidenschaft – dem Yin Yoga, das für mich ein idealer Ausgleich zum vielen Yang im hektischen Alltag ist. Hier üben wir das Loslassen und den Moment zu genießen.

 

 

   

 

 

 

 

   

 

 

Dani Dippong

Nach einigen Berührungen mit Yoga als Kind und junge Erwachsene fand ich schließlich 2003 den Weg zu einer regelmäßigen Yoga-Praxis in Sydney, Australie. Seitdem ist Yoga aus meinem Leben nicht mehr weg zu denken. Das intensive Üben verschiedener Yogastile wie Iyengar Yoga, Jivamukti Yoga und Anusara Yoga haben mich innerlich und äußerlich reifen lassen.

Katharina Rieger

Seit 2017 praktiziere ich leidenschaftlich gerne Yoga. Der Wunsch tiefer in das Thema Yoga, speziell in die Philosophie und Anatomie eintauchen zu können, wurde mit der Zeit immer größer. 2021 wurde ich Mama und habe nun zwei wundervolle Töchter. Daher habe ich den Wunsch nach mehr Yogawissen erst einmal mit einer Kinderyogalehrer-Ausbildung umgesetzt, die ich Anfang 2023 abgeschlossen habe.

 

 

   

 

 

 

 

   

 

 

Martina Merkl

Beim Yoga ist für mich das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele ganz besonders spürbar. Je nach Thema sind die Stunden mal kraftvoll, mal entspannter. Dafür nutze ich klassisches Hatha Yoga sowie Elemente aus dem Flow Yoga, der Yoga Therapie und Positive Psychologie. So können wir Yoga bewusst anwenden, um gut für uns und unsere Gesundheit im ganzheitlichen Sinne zu sorgen.

Melli Zaiska

Per Zufall bin ich in eine Yogaklasse gestolpert und diese Stunde hat mich nachhaltig geprägt. Die fließenden und trotzdem achtsamen Bewegungen im Einklang mit dem Atem haben mich zutiefst berührt. Meine Stunden sind geprägt von kraftvollen Haltungen, eingebettet in fließenden Bewegungsabläufen und sanften Asanas zum Ausgleich mit Fokus auf eine bewusste Ausrichtung.

 

 

   

 

 

 

 

   

 

 

Nicole Dietenhauser

In meinem Beruf als Erzieherin sehe ich, wie gut den Kindern Entspannung in ihrem aufregenden Alltag tut. Deshalb habe ich beschlossen, einen Kinder-Yogalehrer Ausbildung zu absolvieren. Man kann bei der Gestaltung der Stunden seiner Phantasie freien Lauf lassen und den Kindern somit einen wunderschönen Ausgleich bieten. 

Rosi Geppert

Meine Arbeit ist meine Leidenschaft und Antrieb für jeden Tag. In meinen Yogastunden unterrichte ich kreativ und frei. Ohne strenge Philosophie, jedoch anatomisch fundiert. Meine Liebe zum Flow findet sich in all meinen Stunden wieder. Im Yoga kombiniere ich klassische, traditionelle Ansätze mit modernem Wisse. Jeder soll er selbst sein!

 

 

   

 

 

 

 

   

 

 

Tina Moder

Was ich am Yoga liebe, ist die Verbindung von meditativem Hinhören auf den Körper und dem Leiser werden der Gedanken. Genau das findest du in meinen Stunden. Wechselnde körperliche Schwerpunkte in der Asanapraxis, meditatives Innehalten und tiefe Entspannung. So können Einsteiger als auch sportlich aktive „Zeit für sich“ finden.

Tina Richter

Tina beschäftigt sich leidenschaftlich gerne mit dem Thema Körperarbeit.
Spielerisch Bewegungsmuster zu erforschen gehört genauso dazu wie die Verbindung von Körper und Geist. Aus Tinas Stunden geht man nicht hinaus, man schwebt.

 

 

   

 

 

Du...?

Werde Teil unseres Teams. Wenn du Freude am Unterrichten hast, zuverlässig und einfühlsam bist und gerne regelmäßig oder als Vertretungslehrer mit dabei sein möchtest, dann melde dich gerne bei mir, Steffi Altendorf, Inhaberin Matanga Yoga Studio.