Ich bin Tina, und meine Idee von Yoga fasse ich zusammen unter „Zeit für dich“…

Ich möchte mit dir zusammen einen Raum schaffen, in dem du loslassen kannst, in dem du bei dir sein kannst, in dem die Hektik deines Lebens Platz für Stille zulassen kann. Das möchte ich dir, jedes Mal wenn wir uns treffen, geben:

Zeit für dich, einen Ort und einen Zeitpunkt, um dir selbst zu begegnen.

Seit über 2003 praktiziere ich – mal mehr (jetzt), mal weniger (anfangs) Yoga. Ich denke, ich bin wie sehr viele zum Yoga gekommen – ich hatte Rückenschmerzen und dachte, ein bisschen Bewegung wird mir und meinem Rücken gut tun. Yoga begleitet mich seitdem durch all die großen und kleinen Momente.

Mal bin ich leichten Herzens in meine Stunden gegangen, mal mit dem Gefühl, heute ist überhaupt nicht mein Tag und überhaupt habe ich keine Lust auf Yogapraxis. Und manchmal hatte ich auch Tage, an denen ich am liebsten nie mehr Yoga gemacht hätte.

Und trotzdem war da immer wieder das Gefühl, hier bin ich am richtigen Ort, zur richtigen Zeit, mit den richtigen Menschen… Etwas, was mich gehalten und getragen hat, auch in schlechten Momenten.

2018 lud mich mein Yogalehrer ein, eine Yogalehrerausbildung zu besuchen, die er mit unterrichten würde.

Und hier fand ich so viel von dem, was mein Herz zum Tanzen brachte. Es gab Texte aus alten Yogaschriften, es gab Asanapraxis, die exakt ausgerichtet unterrichtet wurde. Es gab Yoga-Philosophie-Unterricht und es war ein bisschen wie zu Hause ankommen: Da hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht und beschrieb Dinge, die ich gefühlt habe und auch auf meiner Matte erlebt habe.

Und kurz nach dem Ende meiner Ausbildung stellte ich mich der Herausforderung, mein Wissen, meine Erfahrungen und all das, was ich erlebe und erlebt habe auf meiner Matte, mit anderen zu teilen. Dich dabei begleiten zu dürfen, herauszufinden, wie schön es sich anfühlt, sich in einem bewegten Körper zu erleben, wie wohl man sich nach einer Yogaklasse fühlt, wie belebt, wie voll mit neuer Energie.

In meinen Stunden findest du meditatives und kraftvolles Bewegen, Stille und ganz viel Ausrichtung in der Asanapraxis. Meine große Lust an Anatomie und meine Liebe zu tiefer Stille in den Gedanken verwebe ich zu „pure & strong“ – Yogaklassen, welche dir Zeit für dich schenken.

Meine eigene 18jährige Asanapraxis, fortlaufende Ausbildungen und meine große Neugier auf Menschen und Körperarbeit fließt in jede meiner Stunden ein, so dass wir uns immer wieder neu auf der Matte treffen werden.

Mit dir zu entdecken, wie schön es ist, den Atem wahrzunehmen und dadurch immer ruhigere Gedanken finden zu dürfen. Momente, in denen das Gedankenkarusell zum Stehen kommt. Momente, in denen du ganz bei dir sein kannst, ganz im Jetzt, ganz im Moment. Das ist der Gedanke hinter „Zeit für Dich“.

Ich freu mich darauf, dich in meinen Stunden zu erleben!

Bis dahin

Namasté

Tina

 

Was mich prägt

  • 500 Stunden RYS Yoga Alliance Ausbildung: Alignment Yogalehrer Ausbildung mit Anu Visuri und Verena Simmann
  • Skills & drills Workshop for teachers mit Rocky Heron
  • Hormonyoga Ausbildung mit Bettina Bantleon
  • 200 Std. Anusara Yoga Ausbildung mit Anu Visuri und Nora Ndrenika
  • Traumasensibles Yoga